Das Beste kommt zum Schluss: Auf dem Heimplatz in Kallin sichern sich die ersten Damen den Klassenerhalt in der Oberliga für die Saison 2023!
Am 31. Juli fand das letzte Ligaspiel der Kalliner Mannschaften der Saison 2022 statt. Die ersten Damen und Herren durften den Abschluss der Saison auf unserem schönen Heimplatz in Kallin absolvieren. Viele Clubfreunde sprachen die Teams an und wünschten Glück oder halfen im Rough bei der Suche der Bälle. Da es im Eifer des Gefechts vielleicht manchmal etwas untergeht: die Unterstützung durch die Kalliner Clubfreunde ist eine echte Motivation und freut die Teammitglieder immer riesig, also vielen Dank hier schon einmal dafür!
Da die Damenmannschaft im vorletzten Spiel völlig unerwartet den vorletzten Platz erspielt hatte und die vorher angenehme Punkteverteilung sehr eng geworden war, war am letzten Spieltag rechnerisch alles möglich: der Aufstieg – der mit der Aufstellung des Seddiner und des Gatower Teams allerdings wie ein etwas wagemutiger Traum erschien – sowie der Abstieg, den es unbedingt zu verhindern galt, auch um den Erhalt der zweiten Damenmannschaft zu sichern. Entgegen des ursprünglichen Plans, allen Ersatzspielerinnen am letzten Spieltag einen Einsatz zu ermöglichen, wurde also wieder nach Handicap aufgestellt. Die Fairways hatten durch die Hitze merklich gelitten, dafür präsentierten sich die Grüns in wirklich guter Verfassung. So wurden insgesamt einige gute Ergebnisse erzielt, die Kalliner Damen sicherten sich souverän den dritten Platz und erreichten damit wieder einmal den angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga für das Jahr 2023! Dem Team aus Seddin – dessen junge Nachwuchsspielerin Jette Halbach eine starke 71 erspielte – gratulieren wir zum verdienten Aufstieg in die Regionalliga!
Zuletzt bedanken wir uns noch einmal bei allen Kalliner Mitgliedern, die uns während der Saison die Daumen gedrückt haben und denjenigen, die am Turniertag präsent waren, sowie bei unseren Caddies und Vorcaddies und vor allem unseren Mädels „auf der Ersatzbank“ die am Ende nicht zu ihrem verdienten Spieleinsatz kamen. Und dann möchten wir den Golfclub und die GKB für die Organisation eines sehr schönen Heimspiels in Kallin beglückwünschen! Insbesondere danken wir unserem Vizepräsidenten Uwe Nedeß im Namen aller Damenmannschaften für die Unterstützung unserer Tee-Geschenk-Tradition mit Honiggläsern aus seiner eigenen Produktion.
Damit verabschieden wir uns für diese Saison und wünschen allen Kalliner Mitgliedern weiter eine sonnige und erfolgreiche Saison auf dem Platz!
Berit Zierz und Katrin Arnst
(Kapitäninnen der ersten Damenmannschaft)