Unsere Rabbits ließen sich nicht durch die Hitze abschrecken und erschienen zum Turnier am 28.07. zahlreich und gut gelaunt. Allerdings war allen am Ende der Runde die Anstrengung anzumerken und auch mit seinen Ergebnissen war der eine oder andere nicht immer ganz zufrieden. Dennoch gab es gerade bei denjenigen, die ihre Platzreife erst vor kurzem erworben hatten, sehr gute Ergebnisse und bei denjenigen, die schon länger dabei sind, die eine oder andere Überraschung.
In der Klasse C (HCP 44 bis –) siegte Detlef Hummel mit 25 Nettopunkten vor Dara Manuel Nader und Sabine Lutz mit jeweils 23 Nettopunkten. Alle konnten sich somit über eine deutliche Verbesserung ihres Handicaps – teilweise bereits 1 Woche nach Erwerb der Platzreife – freuen. Wie es scheint, haben wir große Talente unter uns und sind gespannt, wie sie sich in den nächsten Monaten weiter entwickeln werden. In der Klasse B (HCP 35,4 bis 43) reichten dieses Mal bereits 14 Nettopunkte für Hannelore Büttner zum Gewinn des bronzenen Hasen und 18 Nettopunkte für den zweiten (Heidrun Lindau) bzw. ersten Platz (Armin Schnoor). In der Klasse A (HCP bis 35,3) gewann Dorothea Aschke (für sie offenbar eine ebenfalls völlig unerwartete Überraschung!) mit 19 Nettopunkten vor Dr. Volker Lascher mit ebenfalls 19 und Wolfhard Lindau mit 17 Nettopunkten.
Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern, aber auch allen anderen Teilnehmern, die gemeinsam gegen die Hitze angekämpft haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 05. August zum nächsten Rabbit-Turnier.
Ria Becher