Damengolf mit Sponsor HSP-IT am 06.08.2019

Das im Jahr 2016 aus einer Schnapsidee geborene Sponsoring der HSP-IT im wöchentlichen stattfindenden „DiDaGo“ (Dienstags-Damen-Golf) zu integrieren, setzte in diesem Jahr seine nunmehr 4jährige Wiederholungstat um.

Hochmotiviert, sauber und ordentlich und vor allem trocken gekleidet, gaben 25 Damen am 06. August 2019 der wirklich „so richtig gut gepflegten Wiese“ der Golfanlage Kallin die Ehre, ihr golferisches Können unter Beweis zu stellen. Respekt an das Greenkeeperteam. Ihr seid Zauberer!

Eigentlich deutete alles auf eine schöne entspannte und vor allem trockene Runde hin. Eigentlich. Alle Teilnehmerinnen waren bereits auf der Runde. Der erste Flight hatte noch nicht einmal die ersten 9 Löcher erleben dürfen, da musste das Turnier wegen Gewitter unterbrochen werden. Die Spielerinnen strömten klatschnass in das Clubhaus zurück und wurden bereits mit Muffins und gekühltem „schwach alkoholischem Cocktail“ empfangen. Muffins und „Schwipsgetränke“ begleiteten die Flights auch weiterhin auf dem Platz, da wir nach einer Stunde das Turnier fortsetzen konnten.

Im Anschluss wurde auf der herrlichen Terrasse der Golfanlage Kallin der Großtaten auf dem Platz gedacht.

Zunächst führte unsere Kapitänin die Siegerehrung der an diesem Tag platzierten Gewinnerinnen der Plätze 1 bis 3 der Nettowertung in Klasse A und B sowie der Bruttosiegerin durch. Die wöchentlich durchgeführten Turniere organisiert Kapitänin Birgit Schultze mit großem Engagement. Dafür möchte ich ihr an dieser Stelle meinen großen Dank aussprechen.

Gutscheine unserer hervorragenden Gastronomie wurden als Preise an die glücklichen Siegerinnen vergeben. Unterspielungen wohin man sah. Lob, Anerkennung und herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

Um der bewussten Negation des üblichen Golfwettbewerbs etwas Linderung zu verschaffen, wurden am 06. August nicht nur gute, sondern auch furchtbare Leistungen prämiert. Sonderwertungen der etwas besonderen Art, der auch den Spielern die Möglichkeit zum Erhalt eines Preises bereitet, der sonst nie etwas erhalten würde.

„Zaghaftester Abschlag“, „Wasserspiele“, „Sandspiele“, „nearest to the line im Zick Zack Kurs“, „nearest to the pin mit dem 3. oder 4.“, „far far away vom the pin“, „Bruttolistensieger kopfstehend“, „null Nummer – Die Sache mit den Strichen“, …

So ging es an Siegerehrung Nr. 2 an diesem Tag. Mit Spannung erwartet: Die durch die an diesem Tag sponsierten Aufmerksamkeiten der HSP-IT. Aber Moment mal, was ist eigentlich HSP-IT?
HSP-IT ist Ansprechpartner für IT-Beratung und IT-Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen. Die Erstellung von Webseiten, Domainsicherungen, Webhosting und Erstellung von Copyright Designs gehört ebenso in das Aufgabengebiet, wie alle weiteren Ideen zum Marketing, die der Kunde wünscht. Ein Unternehmen mit dem Herz am rechten Fleck und dem gelebten Motto „Ihr Anliegen ist unsere Aufgabe“.

Selbstverständlich sind alle Hartgesottenen wieder eingeladen im nächsten Jahr ihr Glück erneut zu außergewöhnlichen Sonderwertungen zu versuchen. Also – bitte vormerken! Irgendwie und irgendwo im August 2020. Checkt den Freundeskreis und bringt auch gerne „aufstrebende“ Spielerinnen zu diesem Zeitpunkt an den Schläger – bei diesem Sonderwertungen kann nichts peinlich genug sein. Aber auch das wird prämiert. Wir toppen das im nächsten Jahr. Versprochen!

Herzlichen Dank allen teilnehmenden Spielerinnen für euren Mut sich auch auf Listen setzen zu lassen wo man eigentlich nicht stehen möchte, eurer Kreativität mit ungewollt platzierten Schlägen durch neuartige Golftechniken, überraschende Sichtweisen zur Platzstrategie und dem schönen Hortensienbusch der mir überreicht wurde.

Zu den Fotos

Marion Haseloff