Saisonfinale der 2. Herrenmannschaft auf dem Westside-Platz in Wilkendorf

Die Verteilung vor dem letzten Spieltag war nicht endgültig, aber recht eindeutig. Als Favorit startete Wilkendorf auf dem Heimatplatz Westside zuhause, gefolgt vom Golfclub Mahlow.

Auch am letzten Spieltag der Saison 2023 am 23.07.2023 war das Wetter hervorragend und der Platz in einem ausgezeichneten Zustand, was sich in den Ergebnissen widerspiegelte – eine Parrunde des Lausitzer Goflclubs (Glückwunsch an Paul Neumann!) sowie weitere Runden unter 80. Zusätzlich sorgte eine +10 von Maximilian Solheid (GC Mahlow) zu einer Handicap-Verbesserung von 10,0 auf 9,4 für einen Sprung ins Wasser (auch hierzu herzlichen Glückwunsch!).

Die Herren der zweiten Kalliner Mannschaften spielten ohne wesentliche Ausfälle mit Runden von 80 bis 92 erneut solides Golf und sicherten sich damit den dritten Platz des Tages sowie den dritten Platz in der Gesamtwertung der Saison. Glückwunsch an Eric Urdahl zur 80 und damit unserer besten Runde des Tages!

Weiterhin herzliche Glückwünsche an das Wilkendorfer Team zum verdienten Aufstieg nach einer starken Saison!

Somit ist die Saison 2023 vorbei und die zweite Kalliner Herrenmannschaft hat sich hervorragend unter den DGL-erfahreneren Clubs behaupten können und die Entwicklung sowohl als Mannschaft mit Blick auf die Ergebnisse sowie die Einzelentwicklung der Spieler lässt auf Großes in der Zukunft hoffen. Für den Moment geht es für die Spieler zurück ins Training zur Vorbereitung auf die internen Clubmeisterschaften am ersten September-Wochenende (02.09. – 03.09.2023).

Fabian Schmicke (Kaptitän)