Bild Chi-Jen Lan Pilzturnier in Kallin

Traditionelles Lentinus Shiitake Pilz-Turnier der Senioren am 08.09.2017

Am 08. September war es wieder soweit. Das bei allen beliebte Pilz-Turnier der Senioren startete mit 45 Teilnehmern an Tee 1 und Tee 10, um die von unserem Clubmitglied Chi-Jen Lan gesponserten Kräuterseitlinge zu gewinnen und zu verspeisen. Wir danken Chi-Jen für diesen großzügigen Einsatz.

Zunächst war aber harte Arbeit angesagt, sowohl bei den Golfern bei Regen und Wind, als auch beim Senioren-Gourmet-Team Peter und Lothar, die wie immer die Kräuterseitlinge für das gemeinsame Essen geschnitten und mit viel Knoblauch, Chili, Butter, Petersilie, Ingwer und natürlich mit viel Liebe gebraten haben. Jeder Pilz wurde von Peter einzeln gewendet. Die Nachfrage war dementsprechend groß. Auch der Kochwein durfte nicht fehlen.

Wir freuten uns besonders, dass Chi-Jen mit seiner Gattin Hsiu-Hwa und Gästen zum Essen und zur Siegerehrung kommen konnten.

Chi-Jen Lan führt mit seiner Gattin seit 20 Jahren in Fehrbellin das Unternehmen „Lan Bio Funghi Tec“, der größte Hersteller von exotischen und biozertifizierten Pilzen in Europa.

Neben den Kräuterseitlingen wurden wir von unserer Gastronomie Dandini mit Kalbsschnitzeln verwöhnt und Ingeborg grillte die leckeren Cevapcici.

Trotz des widrigen Wetters gab es Unterspielungen. Bruttosieger wurde Dietrich Laudam mit 22 Brutto- und 41 Nettopunkten. Sieger in den Klassen A und B wurden Klaus Sasse mit 34 und Birgit Schultze mit 38 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch.

Es war wieder eine super Veranstaltung und im nächsten Jahr folgt die Fortsetzung.

Zu den Bildern

Lothar Hoffmann