Bild Damenmannschaft 2017

Unsere 1. Damenmannschaft hat den Klassenerhalt geschafft!

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht … Nachdem drei Leistungsträgerinnen der Damenmannschaft in andere Clubs gewechselt sind, standen die Zeichen mit einem komplett neuen und unerfahrenem Team die Oberliga in der Kramski Deutsche Golfliga zu halten, zunächst nicht so gut. Der erste Spieltag schien das auch zu bestätigen – Fehlstart und nur Vorletzter in der Tageswertung.

Aber Vaughan glaubte an uns und so auch wir an uns selbst. Wir haben in den nächsten Wochen fleißig trainiert und am 2. und 3. Spieltag konnten wir uns mit soliden Ergebnissen herankämpfen und auf den 3. Tabellenplatz, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, vorklettern. In Groß Kienitz zum 4. Spieltag konnten wir mit drei HCP-Unterspielungen glänzen und sicherten als 2. der Tageswertung sogar den frühzeitigen Klassenerhalt! Der letzte Spieltag in Leipzig war somit eine Zugabe und auch unsere Ersatzspielerinnen kamen zum Abschluss noch einmal zum Einsatz um etwas DGL-Luft zu schnuppern – dort zu spielen, ist ja doch etwas anders als bei einem Privatturnier.

Ein herzlicher Dank geht an alle Spielerinnen der Damenmannschaft und an Vaughan, die zum Gelingen des Saisonziels „Klassenerhalt“ beigetragen haben. Und natürlich auch an unsere Ausstatter GOLFINO, Collonil und Katja Pleß sowie unsere Caddies und treuen Fans!

Wir sehen uns 2018 wieder in der Oberliga!

Kirstin Gabriel
– Kapitänin –