Beim Finale der Seniorinnenliga im GC Motzen konkurrierten 12 Mannschaften um gute Platzierungen. Der Platz und die Grüns waren wieder einmal in einem guten Zustand, leider spielte das Wetter nicht ganz mit, denn der eisige kräftige Wind wehte so manchen Ball aus der Richtung. Trotzdem erspielten wir uns mit einer sehr guten Mannschaftsleistung einen hervorragenden 3. Platz sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung. Aufgrund eines größeren IT-Problems war Geduld gefragt, denn die Auswertung musste manuell gemacht werden, aber wir Frauen fanden zur Überbrückung genug Gesprächsstoff.
Die Seniorinnenliga findet viel Zuspruch, denn es wird nach Stableford Punkten gespielt, man kämpft als Team gemeinsam um eine gute Platzierung und man trifft stets viele bekannte Gesichter anderer Clubs, mit denen man sich austauschen kann. An den fünf Spieltagen kamen bei uns 16 Damen zum Einsatz.
Nach einem unglücklichen Fehlstart am 1. Spieltag im GC Groß Kienitz konnten wir uns dann von Spiel zu Spiel steigern und wir erkämpften uns am Ende in der Gesamtwertung den 5. Rang im Brutto und den 6. Platz im Netto. Der siegreichen Mannschaft aus Motzen gilt unsere Anerkennung.
Ich bedanke mich recht herzlich bei unserem Team für den Zusammenhalt, die Einsatzbereitschaft und den sportlichen Ehrgeiz. Ihr seid einfach klasse und es macht Freude euch in der Mannschaft zu haben.
Ilona Scheffler (Kapitänin)