Am vergangenen Sonntag fand unser vierter Spieltag auf der schönen Golfanlage Gross Kienitz statt. Für den GC Kallin traten Katrin Arnst, Yvonne Haseloff, Marie Grabowski, Steffi Helwig, Brigitte Seeger und Katharina Kade an. Unterstützt wurden sie von den Mannschaftskolleginnen Anna Berger, Ilona Scheffler und Antonia Gaber als Caddies. Darüber hinaus gab es familiäre Caddyunterstützung von André Helwig.
Wir möchten uns herzlich bei den Gastgebern für die hervorragende Organisation und die liebevolle Platzverpflegung bedanken. Besonders bemerkenswert war, wie gut der Platz das heftige Unwetter am Vortag verkraftet hat. Obwohl es wie aus Eimern gegossen hatte und Teile des Platzes kurzfristig überschwemmt waren, präsentierte sich der Platz am Sonntag in gutem Zustand. Die Gänseblümchen auf den Fairways schienen sich über das viele Wasser zu freuen, und das Rough stellte uns vor einige Herausforderungen. Sagen wir es mal so: Es wurde nicht nur ein provisorischer Ball gespielt.
Unser Team kämpfte bei jedem Schlag und die Spannung beim Live-Scoring hätte nicht größer sein können. Am Ende des Tages konnten wir einen hervorragenden 2. Platz von 5 Mannschaften belegen – 8 Schläge hinter dem Märkischen Golfclub. Hinter uns landete der Golf und Country Club Seddiner See mit einem Abstand von 7 Schlägen. Es war ein intensiver und spannender Spieltag, der uns viel abverlangte und gleichzeitig sehr viel Spaß gemacht hat.
Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Nathan Danner, der uns auch aus der Ferne die Daumen gedrückt hat. Die vergangenen Puttunsicherheiten haben wir beim letzten Training dank seines intensiven Grünlese-Crashkurses erfolgreich angegangen. Dies führte allgemein zu wesentlich weniger Putts am Spieltag und trug maßgeblich zu unserem guten Abschneiden bei. Danke, Nathan, für deine unermüdliche Unterstützung und Expertise!
Zusätzlich hatten wir an diesem Tag mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 26 km/h zu kämpfen, was eine extra Herausforderung darstellte. Besonders anspruchsvoll war es, da wir von den blauen Abschlägen spielen mussten, wodurch es kein Par 3 unter 150 Meter gab und das längste Par 4 rund 360 Meter lang war.
Wir freuen uns nun auf den letzten Spieltag am 21. Juli 2024 bei unseren Freunden vom Golf und Country Club Seddiner See. Gespielt wird auf dem Südplatz, und wir hoffen auf einige besondere Amundi-Momente für uns. Es bleibt weiterhin spannend und es heißt noch einmal: Kämpfen!
Aktuell liegen wir in der Gesamtübersicht auf dem 2. Platz mit 13 Punkten, 5 Punkte hinter dem Märkischen Golfclub. Den 3. und 4. Platz teilen sich derzeit der Golf und Country Club Seddiner See und der Golfclub Dresden Ullersdorf mit jeweils 11 Punkten. Zur Erinnerung: Der 1. Platz steigt auf und die letzten 2 Plätze steigen ab.
Folgt uns auf Instagram und TikTok unter @gckallinladies, um keine Updates zu verpassen.
Mit sportlichen Grüßen,
Eure Kapitänin Katrin Arnst und Co-Kapitänin Yvonne Haseloff