15. Vergleich um den Wanderpokal zwischen dem GC Kallin und dem GC-Magdeburg
Am 13.06.2024 machten sich 26 Senioren-Golfer auf dem Weg nach Magdeburg, um den Wanderpokal, der erstmals 2009 vergeben wurde, nach ständigem Wechsel zu verteidigen. 13 Teilnehmer nutzten den Kallin-Bus und einen weiteren Bus, der Rest fuhr per PKW. Große Aufregung verursachte ein Elektro-PKW, der nach einem Parkplatzhalt partout nicht mehr anspringen wollte, es aber dann doch noch nach 20 min. schaffte. 7 Minuten nach dem Kanonenstart waren Sie vor Ort und Lothar sorgte dafür, dass die Spieler auch noch mitspielen konnten. Das Wetter war gut, der Platz in einem sehr guten Zustand und die Gastfreundschaft super, wir wurden wundervoll umsorgt. Am Verpflegungsstand an der Bahn 3 gab es belegte Brötchen, reichlich Kuchen und Getränke für alle. Obwohl es nur ein 9-Loch-Platz ist, konnten 13 Flights per Kanonenstart starten. Auch die Stimmung nach dem Turnier auf der Terrasse war ausgelassen und die Spannung stieg, ob die Kalliner Golfer erstmals auswärts den Pokal gewinnen können.
Die Kalliner waren sehr stark und die ersten 3 Plätze gingen ausnahmslos mit 51 und 50 Punkten an Kallin. Das 13er Mannschaftsergebnis zeigte dann aber einen Vorsprung für Magdeburg, so dass wir traurig den Pokal an den Magdeburger Senior Captain überreichen mussten.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Magdeburger haben vergessen, bei der Auswertung die letzten 3 Ergebnisse zu streichen und somit nur 10 Ergebnisse in die Wertung kommen.
Das heißt, wir gehen erstmalig als Sieger mit 15 Punkten Vorsprung im GC Magdeburg in die Geschichte ein, doch der Pokal ist nun erstmal in Magdeburg geblieben. Wir werden ihn uns zurück holen.
Ingeborg Mantyk-Hoffmann